Unsere Industriegarne

In unserer Streichgarnspinnerei können wir Garne im Feinheitsbereich NM 1 – 17 aus reiner Wolle oder Wollmischungen herstellen. Materialzusammensetzung und Farbe kann je nach Kundenwunsch individuell angepasst werden. Umgespult wird mit einem Schlafhorst Autoconer, welcher mit Garnreinigern und Fremdfasererkennung ausgestattet ist. Er erkennt Dick- sowie Dünnstellen und durch die Spleißtechnik wird ein knotenfreies Umspulen ermöglicht.

Anschließend an den Spinnprozess haben wir die Möglichkeit ihr Garn ein-bis zwölffach zu verzwirnen.

Wenn sie Kammgarn für ihre Textilien benötigen, ist auch das für uns kein Problem. In unserer Kammgarnspinnerei können wir Garne im Feinheitsbereich NM 1 – 100 herstellen. Auch hier kann die Materialzusammensetzung und Farbe individuell gewählt werden oder sie wählen aus unserem Lagerprogramm ihre gewünschte Farbe.

Gerne verarbeiten wir auch ihre eigene Schurwolle - setzen sie sich für nähere Informationen mit uns in Verbindung!

In unserem virtuellen 3D Rundgang erhalten Sie einen Einblick in unsere Produktion im Industriebereich.

  • 7109
Preber Wolle
100 % Schurwolle
  • 7108
Lungau Classic
100 % Schurwolle

Finden Sie Fachhändler in Ihrer Nähe!

Unsere hochwertigen Handstrickgarne finden Sie im Fachhandel in Ihrer Nähe.